"Lieber Herr Sander,
die Gitarre ist fantastisch! Herzlichen Dank für den Bau dieses Schätzchens!!"

"Eine Gitarre zu finden mit einem brillianten Klang, auf der ich von Gaspar Sanz bis zum Flamenco Nuevo spanische Gitarrenmusik und südamerikanische Stile würde spielen können, eine solche Gitarre zu finden, war jahrelang mein Traum. Nie hätte ich geglaubt, dass eine traditionelle Flamencogitarre mir diesen Traum würde erfüllen können, bis ich zu Michael Sander kam. Er baute mir eine „flamenca blanca“ aus 30 Jahre lang gelagertem Zypressenholz mit einer traditionellen Wirbelkopfplatte, in die dann „Pegheds“ – Wirbel mit eingebauter Übersetzung – kamen. Auch bei der Auswahl der Rosette und anderer Details ließen wir uns von traditionellen Vorbildern inspirieren. Michael Sanders Flamenca kann knackig-trocken eine Bulería oder ganz zart ein Preludio von Tárrega zum Klingen bringen und bewahrt immer einen reichen Ton mit einem schönen iberischen Akzent: hell, klar, ausgewogen, …simplemente perfecto! Ich spiele diese wunderbare Gitarre mit La Bella – Flamencosaiten. Sie verträgt sich aber auch sehr gut mit Saiten geringerer Spannung."

Thomas Fiedler, Geilenkirchen

  • Flamenca_blanca__2014-001
  • Flamenca_blanca__2014-002
  • Flamenca_blanca__2014-004
  • Flamenca_blanca__2014-006
  • Flamenca_blanca__2014-007

Simple Image Gallery Extended