• Tischbewertung

    Tischbewertung 2019

    Am Samstag, den 07.09.2019 fand nach 2 Jahren wieder eine Tischbewertung, beim Zuchtfreund Siegbert Öpping statt. Eine Tischbewertung ist eine Hilfestellung für die Züchter, um Ihnen einen Einblick in die Nachzucht zu verschaffen. Alle Züchter aus unserem Verein waren gekommen, um ihre Kaninchen aus dem Zuchtjahr 2019 vom Preisrichtern Jürgen Wolf aus Bielefeld bewerten zu lassen. Es waren 50 Stück, trotzdem nahm er sich für jeden Züchter Zeit um einige Dinge zu erklären. Der Preisrichter beantwortete allen Züchtern, die ihre Tiere mitgebracht haben, Fragen und erklärte was er gut an den Tieren findet, aber er ließ auch die Mängel der Tiere nicht unbeachtet. Hierfür noch einmal herzlichen Dank. Diese erste Bewertung soll für die Züchter eine Hilfestellung sein, seine Kaninchen besser einschätzen zu können. Viele der ausgestellten Tiere werden auch auf der Lokalschau am 02.+ 03. November in 32609 Hüllhorst, Am Bahnhof 4 (Dorfgemeinschaftshaus) zu sehen sein. Den besten Rammler 1,0 des Vereins zeigte Zuchtfreund Dieter Wulff mit der Rasse Hasen – rotbraun mit 8 / 6 Punkten. Die beste Häsin 0,1 zeigte Zuchtfreund Siegfried Lübbert mit der Rasse Kleinsilber – havannafarbig und 8 / 7 Punkten.
    Nach einer kleinen Siegerehrung wurde gemeinsam gegrillt, dazu gab es selbstgemachte Salate und gekühlte Getränke und in geselliger Runde und guter Unterhaltung verweilten wir ein paar Stunden.

    Impressionen von unserer Tischbewertung 2019