• Über mich

    Meine ersten Kaninchen

    meine ersten Kaninchen

    meine ersten Kaninchen

    Im Alter von 11 Jahren (1967) kam ich durch meinem Opa zu den ersten Kaninchen (Schlachtkaninchen). Im jugendlichen Alter setzte ich jedoch für ca.15 Jahre aus.

    Vater und Tochter:

    d. Anfang war gemacht / Tochter und Vater

    der Anfang war gemacht – Tochter und Vater

    Als meine Tochter 3 Jahre alt war, kam mir dann die Idee mir wieder Kaninchen anzuschaffen,

    also holte ich mir von meinen Bruder 2 Kaninchen. Nach und nach wuchs mein Interesse an der Kaninchenzucht.

    Als ich dann von einem Rassekaninchenzucht – Verein in meiner Nähe erfuhr, beschloß ich Rassekaninchen zu züchten.

    Auf einer Jungtierschau 1985 kaufte ich mir dann meine ersten Kleinsilber – gelb, einen Rammler und eine Häsin.

    1985 wurde ich dann Mitglied im Rassekaninchenzuchtverein W407 Schnathorst.

    Seit 2016 werden auch noch Kleinsilber – havanna gezüchtet.

    Funktionen im Verein:

    seit 1992 Tätowiermeister

    seit 2008 1. Vorsitzende

     


     

     Silberclub W389 Ostwestfalen

    Migliedschaft: 2000 – 2017

    Funktion im Club :

    von 2008 – 2017 2. Vorsitzender

     


     

    Gründungsmitglied vom Silberclub W500 Warendorf – Westfalen

    Gründung am 04.03. 2018

    Funktion im Club :

    1. Vorsitender

     


     

    Euer Siggi